Motto für den CSD Augsburg 2020 gesucht!

3. November 2019
CSD Deutschland Herbsttreffen 2019
1. November 2019
Neuer Vorstand, November 2019
Neuer Vorstand des CSD Augsburg
10. November 2019
 

2019 feierten wir weltweit 50 Jahre Stonewall! Aber wir haben auch klar gemacht, dass der Kampf gegen Diskriminierung und für Vielfalt weiter gehen muss!

 

In Zeiten von AfD-Politikern, die gegen LGBTIQ hetzen und Homosexuelle wieder ins Gefängnis stecken wollen oder die immer wieder homofeindlichen Attacken in Berlin und anderen Städten (queer.de berichtet) oder auch die Diskriminierungen von LGBTIQ-geflüchteten Personen, die bei uns in Deutschland Schutz suchen, bereiten uns zunehmend Sorgen und wir werden den Kampf nicht aufgeben!

 

Wir haben dieses Jahr auch unsere politischen Forderungen für Augsburg und Bayern aufgestellt:

Queeren Zentrum und eigene Räume für Queerbeet sowie eine individuelle Beratung für LGBTIQ-Jugendliche. Queeres Leben in Augsburg sichtbar machen und fördern. Queeres-Konzept für die Stadt Augsburg und Stadtgesellschaft, sowie Teilhabe für trans*- und intersexuelle* Menschen in Sportvereinen und Schulsport stärken. Ein Queerer Aktionsplan für Bayern ist zudem mehr als überfällig! 

 

Deshalb suchen wir ein passendes Motto zum CSD Augsburg 2020 und fragen nach Deiner Idee!

Schreib uns deine Idee und wir nehmen diese in die Diskussionen mit auf.

 

Dein Vorschlag:




Hinweis: Du kannst die Einwilligung zur Datenspeicherung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen, indem Du eine Mail an info@csd-augsburg.de schickst.
Marcel Albig
Marcel Albig
Marcel ist im Vorstand des CSD Augsburg. Er koordiniert den IDAHIT* und unterstützt uns als Digital Media Designer und bei Social-Media. Zudem kümmert er sich auch um das Bühnenprogramm und die Moderation auf dem Straßenfest.