Be a Hero! Denn Liebe ist stärker.

21. Januar 2020
Motto und Infos zum IDAHIT* Augsburg 2020
16. Januar 2020
Vielfaltscheck zur Kommunalwahl 2020
23. Februar 2020
 

Unser Motto zum CSD Augsburg 2020!


Am vergangenen Sonntag haben wir beim CSD Planungstreffen unser diesjähriges Motto festgelegt.

 



Be a Hero!

Denn Liebe ist stärker.

 

Basierend auf einem Vorschlag aus der Augsburger Community hat der Christopher Street Day Augsburg e.V. mit diesen zwei kurzen Sätzen das Motto für den diesjährigen CSD gefunden.

Wir wollen dazu ermutigen, sich für andere Leute einzusetzen. Ob für Mitschüler*innen, die gemobbt werden, für Kolleg*innen, die aufgrund ihrer Herkunft, ihrer Sexualität, ihrer Identität am Arbeitsplatz benachteiligt werden, für fremde Menschen, die auf der Straße belästigt werden, für deine Freund*innen und Verwandte – Sei ein*e Held*in für Leute, die es nicht schaffen, für sich selbst einzustehen.

Und vor allem: Steh auch für dich selbst ein! Sei die Person, die du dir an deiner Seite wünschst, damit du dich in deiner Identität wohlfühlst.

Denn Liebe ist stärker und das möchten wir mit dem CSD 2020 zelebrieren.


Die CSD Polit-Parade und das CSD-Straßenfest finden am Samstag, den 20.06.2020 statt.
Die Polit Parade beginnt um 12:00 Uhr und das Straßenfest um 13:00 Uhr am Königsplatz.

Marcel Albig
Marcel Albig
Marcel ist im Vorstand des CSD Augsburg. Er koordiniert den IDAHIT* und unterstützt uns als Digital Media Designer und bei Social-Media.